Umgebung, Erscheinung und Aura – Kunstausstellung für chinesische zeitgenössische KünstlerInnen

Am Abend, den 16.08.2018, findet die Ausstellung „Umgebung, Erscheinung und Charme —- —- Kunstausstellung für chinesische zeitgenössische KünstlerInnen“ im Roten Rathaus statt. Es ist eine Sonderausstellung zur 3. Deutsch-Chinesischen Sommerfest für Jugendliche. Ca. 20 chinesische Künstlerinnen und Künstler werden mit über 50 Gemälden nach Berlin kommen und dem Berliner Publikum die Ausdrucksform der chinesischen Malerei präsentieren. Unter den Künstler sind sowohl Professoren mit akademischen Hintergrund als auch die professionalen Künstler gelehnt von großen Meistern. Sie sind manche renommierte Künstler, sowie junge Nachwuchs mit innovativen Ausdrucksformen. Durch diese Ausstellung können die Zuschauer einen Eindruck über die chinesische zeitgenössische Malerei gewinnen.

Zeit: 16.08.2018, Donnerstag, 19.00 Uhr
Ort: Rotes Rathaus, Festsaal
Adresse: Rathausstraße 15, 10178 Berlin
Kostenlose Veranstaltung, Anmeldung gewünscht
Anmeldung: reservation@bambuspforte.de

SUN Zhongyao

Künstlername Shao Hu (Junger Tiger), Hu Cheng Tang Zhu Ren.

Herr SUN Zhongrao ist u.a. Mitglied des Verbandes für darstellende Kunst in Jiangsu, Mitglied des Verbandes für Kaligrafie in Jiangsu und Künstler am Institut für Tuschemalerei in Jiangsu und Wissenschaftler am Keramik-Museum Yixing, China.

Er wurde eingeladen zu nationalen und internationalen Ausstellungen in Japan und Südkorea und hat zahlreiche Preise gewonnen in Wettbewerben, wie „Internationaler Wettbewerb für Kaligrafie und Tuschemalerei des Chinesischen Kunstfestivals“ und „Nanjing Qinhuai Wettbewerb für Kaligrafie und Tuschemalerei“. Seine Werke werden von internationalen Museen und privat gesammelt.

皖南人家Familie im südlichen Wan-Gebiet,390mm*390mm, 2018

皖乡小院Hof im Wan-Gebiet,390mm*390mm, 2018

LI Longbao

Künstlername Baishui Duoji (Weißes Wasser bringt mehr Glück). Herr Li Longbao beschäftigte sich mit seiner künstlerischen Tätigkeit über 50 Jahre und hat seine eigene Art für Ausdruck entwickelt. Seine Werke werden international gesammelt.

Er ist Mitglied des Verbandes für darstellende Kunst Jiangsu, Mitglied des Vereins für Inschrift Oracle, Vize-Vorsitzender des Instituts für Kaligrafie und Malerei Jiangsu, Wissenschaftler am Keramik-Museum Yixing, China.

Observatorium auf dem Ziiin-Berg in Jingling, 45cm*69cm,

Vom Frühling bezauberte Landschaft in Jiangnan, 69cm*69cm

HANG Zhongji

Künstlername “Roter Teich”, Name des Ateliers „Jinxi Caotang“. Herr HANG Zhongji ist 1954 in Yixing, Jiangsu geboren und hat an der Chinesischen Kunstakademie im Kunstatelier „FAN Yang“ seine künstlerische Fähigkeiten erworben. Er ist u.a. Mitglied des Chinesischen Verbandes  für darstellende Kunst, Wissenschaftler am Shanghaier Kulturhistorischen Forschungsinstitut, Vorsitzender des Verbandes  für Tuschemalerei in Yixing und Ehrendirektor von HANG Zhongji Museum.

Seine Kunstwerke haben mehrere Preise in China gewonnen und wurden bereits in Japan und Südkorea ausgestellt und sind im Sammelband „Chinesische Meister für darstellende Kunst·HANG Zhongji“ aufgenommen.

Leben in Mingling, 68cm x 68cm, 2018

Familie in Dongshan, 68cm x 68cm, 2018

JIN Chengjun

Herr JIN Chengjun ist Mitglied des Chinesischen Verbandes  für darstellende Kunst, Vize-Direktor des Instituts für Blume-Vogel-Malerei in Jiangsu und Vize-Direktor bei der Pekinger Tusche-Aktion.

Landschaft im Februar, 136cm x 34cm, 2018

Zarte Wiese am Fluss, 136cm x 34cm, 2018

YANG Hailin

Herr YANG Hailin studierte an der Hubei Kunstakademie. Zurzeit ist er im Komitee des Fördervereins für chinesischen Kultur Scherenschnitt, Vize-Vorsitzender des Vereins für Scherenschnitt in Hubei, Mitglied des Verbandes für darstellende Kunst Hubei. In Wuhan und Hangzhuo hat er Einzelausstellungen abgehalten. Seine Werke, wie „Pian Kun Tu“, „Melodie der Erde“ und „Sehnsucht nach der Wasserstadt“, wurden veröffentlicht und von zahlreichen Instituten gesammelt.

Melodie der Erde, 120cm x 120cm, 2002

Spiel im Fluss, 120cm x 120cm, 2002

HU Haiyi

Herr HU Haiyi ist Mitglied des Chinesischen Verbandes  für darstellende Kunst. Er sitzt im Vorstand des Liaoning Verbandes  für darstellende Kunst, wirkt als Vize-Direktor bei der Pekinger Tusche-Aktion. Gleichzeitig ist er Vize-Vorsitzender der Kunstakademie für Tuschemalerei in der Stadt Dalian und Leiter des Forschungsinstituts für Tuschemalerei Dalian.

Bild des Bergheims, 68cm x 68cm, 2018

Tief in der weißen Wolke, 68cmx68cm, 2018

LU Li

Künstlername: Yu He Lu Zhuren (Inhaberin ,,des Grashauses vom Fisch und Reis”)

Frau LU Li hat Bachelorabschluss in Literaturwissenschaft und Masterabschluss in Bildung und Erziehungswissenschaft. Sie arbeitet im Bereich der Früherziehung und Kunsterziehung seit 20 Jahren. Zurzeit ist sie Vize-Vorsitzende des Verbandes  für private Schulen und Kindergärten und sitzt im Vorstand des Forschungsinstitutes für Kunsterziehung in Hubei.

Sommermonate im Jahr Wuxu, 30cm*30cm, 2018

Sommermonate im Jahr Wuxu, 30cm*30cm, 2018

CHEN Xiping

Herr CHEN Xiping ist Mitglied des Chinesischen Fotografen Verbandes , Vize-Vorsitzender des Fotografen Verbandes  für Unternehmer in Hubei, Vize-Vorsitzender der Fotoverbandes in der Stadt Huangshi. Er startete seine fotografische Tätigkeit im Jahre 2012. Seitdem ist er ein leidenschaftlicher Fotograf. Er beschte die großen Berge und Flüsse in ganz China. Er versucht durch seine Fotos die Realität des Lebens und der Menschen zu zeigen.

Mutterliebe, 189mm x 189mm, 2014

Sonnebad, 300mm x 300mm, 2014

XUE Xiaoxi

Herr XUE Xiaoxi ist Mitglied des chinesischen Verbandes für darstellende Kunst als Gastprofessor. Ferne Direktor bei der Pekinger Tusche-Aktion und Leiter der Pekinger Kunstakademie der Familie Xue.

Frucht des Herbsts, 136cm x 34cm, 2018

Bild der Aufrichtigkeit, 136cm x 34cm, 2018

WANG Guihua

Herr WANG Guihua ist 1963 in Tangshan, Hebei geboren. Zurzeit ist er u.a. Mitglied des chinesischen Verbandes  für Tuschemalerei, Vize-Generalsekretär in der Zentralen Kunstakademie im Neun-Drei-Institut, Gastprofessor am Institut für Weiterbildung an der Volksuniversität Chinas, Vize-Direktor bei der Pekinger Tusche-Aktion, Gastprofessor an Yuncheng Institut und Heihe Institut und Vize-Vorsitzender des Verbandes für darstellende Kunst in der Stadt Tangshan.

Nach einer durchgeregneten Nacht, 68cm x 68cm, 2018

Umschlossen von Frühlingswasser, 68cm x 68cm, 2018

JIA Rongzhi

Herr JIA Rongzhi ist u.a. Direktor für die Landschafts-Tuschemalerei an der Kunstakademie Shangdong, Mitglied des Chinesischen Verbandes  für darstellende Kunst, Mitglied des Chinesischen Verbandes  für Landschaftsmalerei, Vorstand für darstellende Kunst Shandong, Ehrendirektor des Huatong Museum Shandong und Vize-Direktor bei der Pekinger Tusche-Aktion.

Warmer Fluss im Frühjahr, 68cm x 68cm, 2018

Bild des Bergheims, 68cm x 68cm, 2018

TAN Chongzheng

Herr Prof. TAN Chongzheng ist 1968 geboren und studierte an der Hubei Kunstakademie. Zurzeit ist er Vize-Vorsitzender des Instituts für Tuschemalerei in Hubei, Leiter des Forschungsinstituts für chinesische Tuschemalerei an der Hubei Universität, Vize-Leiter des Kaiming Kunstakademie, Vize-Direktor bei der Pekinger Tusche-Aktion und Mitglied des chinesischen Verbandes für darstellende Kunst.

Pflaumenblütte, 68cm x 68cm, 2018

Hoches Gebirge und Fließenes Wasser, 68cm x 68cm, 2018

WU Yongming

Herr WU Yongmin ist 1968 in Huangshi Hubei geboren. Er studierte an der Kunstakademie der Tsinghua Universität. Zurzeit ist er am Institut für Tuschemalerei Hubei, Vize-Leiter des Instituts für Kaligrafie und Tuschemalerei von der Partei „Zhigong“ in Hubei, Geschäftsführender Leiter des Forschungsinstituts der Jing-Chu Tuschemalerei, Direktor des Instituts für Kaligrafie und Tuschemalerei von CPPCC in der Stadt Huangshi.

Schönheit des Herbsts, 68cm x 138cm, 2018

Sehnsucht nach der Heimat, 68cm x 138cm, 2018

LIU Pei

Frau LIU Pei hat ihren Masterabschluss in Ölmalerei an der Xi´an Kunstakademie erworben. Zurzeit ist sie die Vize-Direktorin der Abteilung Plastische Künste an der Xi´an Kunstakademie, Mitglied des Verbandes für darstellende Kunst in Shanxi und sitzt im Vorstand des Vereins für junge Künstler in Xi´an.

Engpass 1, 35cm*35cm, 2017

Eröffnung, 35cm*35cm, 2017

Mozi

Geburtsname CAO Ruifang. MOZI studierte Ölmalerei an der Chinesischen Zentralen Kunstakademie und Wandbildmalerei mit Masterabschluss. Zurzeit ist sie die Art-Direktorin von Palmen Kunstzentrum und Vize-Direktorin vom Zhuchao Museum, Generalsekretärin des Komitees für Kunst und Kultur der Asiatisch-pazifischen Industrie- und Handelsorganisation für internationale Zusammenarbeit, sowie Gastmalerin der Kunstgruppe an der politischen Abteilung der Luftwaffe. Sie hat zwei eigene Studios in den wichtigen Kunstvierteln in Peking Songzhuang und Yizhuang.

 

Innerwelt der Nacht, 30cm x 40cm, 2017

Schatten der Tinte, 90cm x 170cm, 2017

WANG Hui

Frau WANG Hui ist 1992 in Anhui geboren. Sie studierte Kunstwissenschaft an der Fuyang pädagogischen Hochschule und macht zur Zeit ihr Masterstudium an der Guangxi Kunstakademie.

Gebirge Wuyi 1, 46cm*35cm, 2016

Gebirge Wuyi 2, 46cm*35cm, 2016

LU Ye

Frau LU Ye hat Ihren Masterabschluss am Kunstinstitut an der Hubei Universität erworben. Ihre Werke, wie „Li He Gao Qiu Tu“(Bild der Berg im Hochherbst)und „Berg und Bach“ wurden national ausgestellt. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt bei der Tradition und Entwicklung der Kunst des Altmeisters HUANG Binhong.

Die Schönheit der Berge wird hochgeheben durch die Wolke, 69cm x 69cm, 2017

Charme der Chu-Kultur in Jiangcheng, 180cm x 180cm, 2018